Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 47, Nein: 0, Anwesend: 47, Befangen: 0

Beschluss:

 

  1. Der Kreistag des Landkreises Kronach beschließt die als Anlage beigefügte Stiftungssatzung für die Lucas-Cranach-Campus Stiftung unter Berücksichtigung der folgenden Änderungen:

§ 2 Nr. 2 Spiegelstrich 4: Vergabe von Auslandsstipendien Stipendien zum Zweck der Aus- und Weiterbildung für Schüler und Studierende;


§ 10 Nr. 1 Satz 2: Mindestens Sieben davon sollen bei Bestellung dem Kreistag angehören, darunter der Landrat.


geändert beschlossen                                                Ja 47  Nein 0  Anwesend 47  Befangen 0  



  1. Der Kreistag des Landkreises Kronach beschließt die als Anlage beigefügte Urkunde über die Errichtung der Lucas-Cranach-Campus-Stiftung (Stiftungsgeschäft).

3.             ungeändert beschlossen                                            Ja 47  Nein 0  Anwesend 47  Befangen 0  

 

 

  1. Der Kreistag des Landkreises Kronach bestellt die folgenden Personen als Stiftungsvorstand für die Lucas-Cranach-Campus Stiftung:

Vorsitz

Hans Rebhan

Stellvertr. Vorsitz

Prof. Dr. Tobias Bocklet

 

ungeändert beschlossen                                            Ja 47  Nein 0  Anwesend 47  Befangen 0  

 

 

 

  1. Der Kreistag des Landkreises Kronach bestellt folgende Personen in den Stiftungsrat für die Lucas-Cranach-Campus Stiftung:

 

1.

Klaus Löffler, Landrat

2.

Jens Korn, Kreisrat

3.

Jenny Heyder, Kreisrätin

4.

Oliver Skall, Kreisrat

5.

Stefan Wicklein, Kreisrat

6.

Edith Memmel, Kreisrätin

7.

Markus Österlein, Kreisrat

8.

Rudolf Kotschenreuther

9.

Annette Schneider

10.

Nikolaus Wiegand.

11.

Carletta Heinz

12.

Jörg Schrepfer

13.

Harry Weiß



ungeändert beschlossen                                            Ja 45  Nein 1  Anwesend 46  Befangen 0