Verzeichnis Kreistagsmitglieder

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Informationen

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.11.2017   KA/033/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Zunächst wurde der Bitte von Herrn Landrat entsprochen und der öffentliche Tagesordnungspunkt 8 „VHS-Gebäude“ vertagt. Hier gibt es aktuell noch Abstimmungsbedarf.

 

 

 

Beim Punkt 1 „Informationen“ wurde von Hr. Landrat Löffler auf Grund eines Antrages seitens der Freien Wähler-Fraktion das Thema Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten aufgegriffen. Hierin wurde formuliert den Erhalt der Außenstelle in Form einer Resolution zu fordern.

 

Bereits seit Juni 2017 steht die Schließung der Außenstelle in Kronach zur Diskussion. Mit Schreiben vom 19. Juni 2017 an den Staatsminister Brunner wurde seitens des Landkreises zeitnah darauf reagiert, sich deutlich für eine Erhaltung eingesetzt und darum gebeten die  Entscheidung auf den Prüfstand zu stellen. Darauf gab es bisher allerdings noch keinerlei Rückmeldung.

 

Nach Meinung von Stefan Wicklein hat der Landkreis aber einen Anspruch auf eine Information über den aktuellen Sachstand. Seine Bitte wäre deshalb zumindest nochmal eine Nachfrage zu tätigen, solange hier noch keine endgültige Entscheidung getroffen ist.